Die besten Retro-Games für die Quarantäne – Entertainment

Alle Spiele sind durchgespielt und ihr wisst mit eurer Zeit nichts mehr anzufangen? Dann schicken wir euch mit diesen Retro-Hits zurück in die Vergangenheit.

Bei dem Begriff Retro-Games ist nicht immer klar, ob wirklich alte Spiele oder neue Games im Retro-Look gemeint sind. Daher haben wir Titel aus beiden Kategorien rausgesucht, in denen ihr euch verlieren könnt.

Aktuelle Retro-Games
DUSK

DUSK ist ein Horror-Egoshooter ganz im Stile der ersten 3D-Shooter der neunziger Jahre. Als Soloprojekt von David Szymanski entwickelt, ist das Spiel überraschend detailverliebt. Mit der großen Waffenauswahl und genialem Movement ist DUSK perfekt für alle, die von Doom und Konsorten nicht genug bekommen können.

Broforce

Wer sind schon Chuck Norris und Rambo? Nichts gegen die Steroide schwitzenden Helden aus Broforce. Das 2D-Run-and-Gun wurde gepublished von Devolver Digital, die bekannt sind für starke Indietitel. Wenn du Lust auf Pixel-Geballer und eine ordentliche Packung “‘MURICA” hast, solltest du dir Broforce mal anschauen.

Cuphead

Gleiches Genre, komplett anderes Spiel: Cuphead bringt den Look von Filmen wie Betty Boop auf eure Rechner. In dem knüppelharten Shoot-’em-up steckt ihr in der Rolle von Cuphead, der seine Seele vor dem Teufel retten muss. Es ist das erste Spiel des Entwicklerstudios StudioMDHR Entertainment, doch es braucht sich keineswegs verstecken.

Alte Retro-Games
The Secret of Monkey Island

Hachjaaa, LucasArts. Wer die legendäre Monkey Island-Reihe bisher nicht kennt, ist entweder jung oder hat hinter dem Mond gelebt. So oder so sind die Point-and-Click-Adventures rund um den unheimlich gutaussehenden Piraten Guybrush Threepwood einen Besuch wert. Und wer sonst kann schon 10 Minuten lang die Luft anhalten?

Counter-Strike

Der Urvater aller Multiplayer-Ego-Shooter.  Jeder kennt Counter-Strike. Mit der Mod von Half-Life haben Gooseman und cliffe 1999 etwas Großes losgetreten. Die finale Version CS 1.6 ist auf Steam erhältlich und hat immernoch eine aktive Community. Hier könnt ihr die Wurzeln des heutigen Esport-Giganten CS:GO ergründen.

Pokemon Blau/Rot/Gelb

Wer sich als Gamer bezeichnet, muss irgendwann mal die erste Generation der Pokemon-Saga gespielt haben. Auch wenn man Konsole und Spiel heute zu vernünftigen preisen nur noch gebraucht bekommt, ist es den Aufwand definitiv wert. Mittlerweile gibt es die Spiele sogar im Nintendo-eShop zum downloaden.

Crash Bandicoot

Und wo wir schonmal alle Genres abklappern, dürfen natürlich auch Jump ‘n’ Runs nicht fehlen. Dort gibt es neben Mario noch eine weitere berühmte Figur aus alten Tagen: Crash Bandicoot. Chaotische Level, durchgeknallte Charaktere und jede Menge Spaß stecken hinter dem Gesicht des “antromorphen Beuteldachses”, wie Google den Hauptcharakter beschreibt.

Steht ihr auf Retro-Games? Wer sind eure Helden aus der Vergangenheit? Sagt es uns doch auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Bildquelle: LucasArts

Source: Read Full Article