Gänsehaut pur! Phasmophobia und weitere Horrorgames für Halloween – Gaming

Halloween steht vor der Tür. Passend zum Grusel-Event gibt es ein neues Hype-Spiel auf Steam: Phasmophobia. Was es damit auf sich hat und welche Games im Spooktober nicht fehlen dürfen, seht ihr hier.

Es ist Oktober und damit wird es auch in der Videospielwelt gruseliger. Neben den altbekannten Klassikern wie Silent Hill oder Resident Evil, tauchen auch immer mal wieder neue Horrorhits auf. Dieses Jahr ist das Phasmophobia.

Phasmophobia: Horror mit Spaßfaktor

Das Indie-Spiel von Kinetic Games geht derzeit auf Steam durch die Decke. Dabei ist das Spielprinzip relativ einfach: Ihr müsst als Gruppe von Geisterjägern paranormale Aktivitäten in unterschiedlichen Einrichtungen untersuchen. Das kann ein normales Familienhaus, aber eben auch eine Irrenanstalt sein. Dort müsst ihr Hinweise sammeln, um den jeweiligen Geist zu identifizieren.

Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn das Multiplayer-Game könnt ihr mit bis zu drei Freunden spielen – und mit diesen solltet ihr zusammenarbeiten bzw. kommunizieren. Das geht allerdings nur über den Voice-Chat. Über diesen könnt ihr auch direkt mit dem Geist sprechen, der aber immer aggressiver wird, je länger ihr mit ihm redet, und euch eventuell angreift oder sogar tötet.

Euch stehen diverse Gegenstände wie Ouija-Bretter, Salzstreuer oder Kameras zur Verfügung, mit denen ihr dem Geist auf die Spur kommen könnt. Das macht Spaß, ist aber auch ziemlich gruselig. Die Gestalten können überall auftauchen. Vor allem mit der VR-Brille ist Horror garantiert.

Phasmophobia könnt ihr für 11,59 Euro auf Steam kaufen.

Silent Hill, Outlast, Resident Evil – Horrorgames für Halloween

Wenn euch Phasmophobia nicht reicht, könnt ihr natürlich auch auf andere Games wie Silent Hill zurückgreifen. Wir haben für euch eine Auswahl der besten Horrorspiele zusammengestellt:

Das könnte dich auch interessieren: 

  • Diese Halloween-Specials solltet ihr nicht verpassen
  • Diese Spieleverfilmungen sind gefloppt
  • Die teuersten Spieleproduktionen

Welches Horrorspiel darf für euch an Halloween nicht fehlen? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Sega, Behaviour Interactive, Konami


Source: Read Full Article