LoL-Champion Seraphine erntet Kritik wegen Ähnlichkeit mit Sona | esports.com

Der neue LoL-Champion Seraphine ist offiziell angekündigt worden – und erhält schon jetzt viel Kritik. Design und Fähigkeiten sollen dem Helden Sona zu sehr ähneln. Riot hat sich nun dazu geäußert.

Die League of Legends-Community auf Twitter und Reddit ist sich einig: Seraphine ist eine große Enttäuschung! Sowohl im Design als auch bei den Fähigkeiten soll die Ähnlichkeit mit dem Champion Sona zu groß sein.

Der leitende Champion-Designer von Riot Games, Ryan “Reav3”, versuchte die Community auf Twitter zu besänftigen und bittet sie, kein zu voreiliges Urteil zu fällen. “Ich denke, die Leute sollten sie ausprobieren, bevor sie zu viel anhand eines geleakten Videos beurteilen. Viele Spieler hatten ähnliche Reaktionen auf Lillia, Yone und Samira. Wenn man diese Champions aber spielt, fühlen sie sich sehr einzigartig und anders an.”

Außerdem kommentierte er, dass sowohl Sona als auch Seraphine auf einem musikalischen Thema basieren. “Das ist unser zweiter Musik-Champion. Wir haben etwa 20 Champions mit Schwertern, 2 Samurai und mehrere Feuermagier. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Champions thematische Überschneidungen haben, solange sie sich genügend voneinander unterscheiden.”

Hier seht ihr die Fähigkeiten von Seraphine:
  • Vorübergehenden Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Ein Schild mit W-‘Surround-Sound’.
  • Verlangsamen in ihrer Fähigkeit ‘Beat Drop’.
  • ‘High Note’ als Damage-Dealer.
  • ULTI – ‘Encore’, die auch erheblichen Schaden zufügen soll.

Tatsächlich finden sich hier Ähnlichkeiten mit Sona. Auch sie kann die Bewegungsgeschwindigkeit für kurze Zeit erhöhen und ein Schild erzeugen. Allerdings haben viele Champions in League of Legends ähnliche Fähigkeiten.

Natürlich werden wir noch eine ganze Weile warten müssen, bis wir Seraphine live in Aktion sehen werden, da ihr Release erst für den 29. Oktober geplant ist. Wie sehr sie Sona dann noch ähneln wird, wird sich zeigen.

Weitere LoL-Themen:

  • Esport-Namen, die man kennen muss: xPekex
  • Worlds 2020 Finale mit Live-Zuschauern
  • LoL-Worlds 2020 – Fnatic schafft den Einzug in die Playoffs

Wie ist euer erster Eindruck zu Seraphine? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!


Source: Read Full Article